Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf wird ab der Saison 2020/21 die Vermarktung der Werbe- und Hospitality-Rechte in Eigenregie übernehmen. Die Entscheidung bez. der Eigen- oder Fremdvermarktung wurde mit einem entsprechenden Vorlauf strategisch vorbereitet. Nach einer objektiven Bewertung der Ist-Situation und

der Entwicklung möglicher Handlungs-Szenarien wurde auch eine umfassende Marktansprache und Ausschreibung der Dienstleistungen im Bereich der Vermarktung durchgeführt, um zu einer möglichst validen Entscheidung zu kommen. HORSTMANN Consulting hat den Vorstand von Fortuna Düsseldorf in diesem Prozess umfassend und bis zur Entscheidung beratend begleitet.

 

„Die Entscheidung zur Eigenvermarktung ist ein wichtiger Meilenstein für die zukunftsfähige Aufstellung der Fortuna. Wir haben bei der Entscheidungsfindung alle verfügbaren quantitativen und qualitativen Informationen berücksichtigt. HORTSMANN Consulting hat uns bei der Beschaffung und Objektivierung dieser Informationen sowie durch die Durchführung einer neutralen Marktansprache unterstützt, und damit einen unverzichtbaren Beitrag für einen fundierten Entscheidungsprozess geliefert.“

 

Christian Koke, Vorstand Marketing F95


Kontakt:

E-Mail: info@horstmann-consulting.de

 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen nutzen Sie gerne direkt unser Kontaktformular.

Adresse:

HORSTMANN Strategie & Management Consulting

 

Inhaber: Claus Horstmann

 

c/o Arena Management GmbH

Willy-Brandt-Platz 3

50679 Köln

 

Social Media: