Neue Partnerschaft mit FanQ - der digitalen Voting-Plattform für Fußballfans

 

 

 

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir mit FanQ  - der digitalen Voting-Plattform für Fußballfans, einen neuen Research-Partner präsentieren können, dessen Expertise in der Marktforschung und insbesondere in der Identifikation von Fan-Meinungen, zukünftig in die Beratungsprojekte von HORSTMANN Consulting einfließen wird.

 

 

 

Das clubübergreifende Fan-Panel, die direkte Interaktion mit den Fans und die Möglichkeit, in wenigen Stunden zu nahezu jedem Thema rund um den Fußball repräsentative Fan-Daten und Meinungen sammeln zu können, sind nur einige von vielen Stärken von FanQ, weshalb wir überzeugt sind, einen kompetenten und innovativen Partner an unserer Seite zu wissen, der uns und unseren Partnern mit hochwertigen Daten und Insights einen großen Mehrwert bringen wird.

 

 

„FanQ versteht es als digitale Voting-Plattform sehr gut unmittelbar am Puls der Fußball-Fans zu sein und hilft uns und unseren Partnern in Beratungsmandaten zukünftig dabei, stets aktuelle und repräsentative Fan-Daten gewinnen zu können, um daraus wichtige Erkenntnisse insbesondere für fan-bezogene Fragestellungen in Ticketing und Merchandising, sowie bei grundlegenden Themen wie Positionierung und Markenwerte zu ziehen. Damit liefert FanQ uns und unseren Kunden einen großen Mehrwert und bietet darüber hinaus weitere interessante Tools, die jedem Club dabei helfen können, die Meinungen ihrer Fans für sich nutzbar zu machen und bessere Entscheidungen zu treffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Joachim, Kilian und dem FanQ-Team!

 

Claus Horstmann

Geschäftsführer HORSTMANN Consulting

 

 

 

„Gerade in der aktuellen Situation ist es umso wichtiger für Clubs, das Ohr an den Interessen der Fans zu haben, sowohl mit Blick auf das Spielfeld als auch abseits des Platzes. Wir freuen uns, unsere Expertise in diesem Bereich und die daraus resultierenden Fan-Daten zukünftig in die Beratungsprojekte von HORSTMANN Consulting einbringen zu können. Wir sind gespannt auf die gemeinsamen Projekte und stehen darüber hinaus natürlich auch jedem Club gerne zu Verfügung, wenn es um weiterführende Themen wie die interaktive Einbindung der Fans oder die Steigerung des Fan Engagements auf den Vereinswebseiten oder in den Club-Apps geht.“

 

 

Joachim Lammert

CEO & Founder FanQ

Über FanQ:

 

FanQ ist die clubübergreifende Voting-Plattform für Fußballfans. Mehrfach täglich greift FanQ aktuelle und relevante Themen auf und befragt Fans via Web & App zu ihren Meinungen. Jeder Fußball-Fan kann kostenlos voten, diskutieren und eigene Fragen zur Abstimmung stellen. FanQ visualisiert die Ergebnisse und macht Fanmeinungen transparent. 

 

Professionellen Marktteilnehmern bietet FanQ verschiedene Leistungen:

  • Fanbezogene Markt- und Meinungsforschung,
  • Lizenzierung von Content,
  • Digitale Tools für Fan-Interaktion und
  • Intelligente Werbeformen für einen einzigartigen Zugang zu den Fans. 

 

Facts & Figures:

  • >10.000.000 Votings,
  • >1.000.000 Kommentare & Reaktionen,
  • >88.000 Downloads,
  • >30.000 Fragen von Usern,
  • >10.000 Teilnehmer pro Woche,
  • >8.000 Registrierte Web-User.

FanQ ist verbunden über eine Content- und Vertriebspartnerschaft mit SID-Marketing, der Tochtergesellschaft des Sport-Informations-Dienst (SID), als führender Sport-Nachrichtenagentur in Europa mit einer Reichweite von über 30 Mio. Sportinteressierten täglich über Print, Online und Video.

 

FanQ hat eine soziale Ausrichtung. Durch transparente Fanmeinungen fördern sie Entscheidungen im Interesse der Fans und leisten einen Beitrag zur langfristigen Attraktivität des Fußballs. Neben dieser operativen Orientierung ist es FanQ wichtig, auch finanziell dazu beizutragen, dass der Fußball besser wird. So haben sie sich dazu verpflichtet, jedes Jahr 11% ihres Gewinns für fanbezogene und soziale Projekte zur Verfügung zu stellen. Als Teil dieser Verpflichtung ist FanQ Mitglied bei Common Goal.

fan-research


club-widgets



Kontakt:

E-Mail: info@horstmann-consulting.de

 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen nutzen Sie gerne direkt unser Kontaktformular.

Adresse:

HORSTMANN Strategie & Management Consulting

 

Inhaber: Claus Horstmann

 

c/o Arena Management GmbH

Willy-Brandt-Platz 3

50679 Köln

 

Social Media: