Neuzugang: Dr. Thomas Pröckl verstärkt das Team von HORSTMANN Consulting 

 

Mit Dr. Thomas Pröckl hat HORSTMANN Consulting einen Finanzexperten mit langjähriger Branchenerfahrung für sich gewinnen können, sodass wir unsere Partner in Zukunft auch verstärkt in finanzstrategischen Fragestellungen optimal begleiten und unser Beratungsangebot auf die aktuell sehr relevanten Bereiche Finance und Investor Relations ausweiten können. 

 

„Ich freue mich, dass Dr. Thomas Pröckl sich für unser Team entschieden hat. Ich kenne Thomas seit seiner Zeit bei der Eintracht und schätze ihn persönlich und seine Kompetenzen sehr. Wir können gemeinsam unser Beratungsangebot mit Branchen Know-How weiter ausbauen und werden neben dem bestehenden Portfolio nun auch die aktuell sehr relevanten Bereiche Finance und Investor Relations anbieten.“ 

 

Claus Horstmann

Geschäftsführer HORSTMANN Strategie & Management Consulting

„Claus Horstmann und ich haben gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung in der Führung von Fußballgesellschaften in guten wie in schwierigen Zeiten. Gemeinsam mit unseren Kollegen wollen wir diese Erfahrung weitergeben und einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung im Profisport leisten. Mich motiviert die Möglichkeit in dem kompetenten und engagierten Team von Claus gemeinsam mit unseren Mandanten Antworten auf neue Fragestellungen zu erarbeiten und die Erfahrung aus erfolgreich bestandenen Herausforderungen einzubringen.“

 

Dr. Thomas Pröckl

Neuzugang im Team von HORSTMANN Strategie & Management Consulting

Zur Person:

 

Thomas Pröckl studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TH Darmstadt und wurde an der Universität Mannheim mit einer Dissertation aus der internationalen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre promoviert. Nach Führungsaufgaben in internationalen Konzernen mit den Schwerpunkten in der Bilanzierung, Finanzierung, Steuern und M&A wurde er im Jahr 2000 in den Vorstand der neu gegründeten Eintracht Frankfurt Fußball AG berufen. Die Sanierung und der Aufbau einer Organisationsstruktur sowie die Kommunikation mit dem Aktionär Octagon waren Schwerpunkte der ersten Jahre. Gemeinsam mit Heribert Bruchhagen gestaltete Thomas Pröckl die Übertragung der Aktien von Octagon zu den Freunden der Eintracht Frankfurt Fußball AG, einem Zusammenschluss Frankfurter Traditionsunternehmen und Banken. Damit war eine Bilanzstruktur geschaffen, die der Grundstein für eine nachhaltige Entwicklung war.

 

Von 2012 bis Mitte 2015 leitete Thomas Pröckl als CFO den kaufmännischen Bereich eines IT-Entwicklungsunternehmens.

 

Im Mai 2015 wurde er dann Geschäftsführer des SV Wehen Wiesbaden und der BRITA-Arena. In seiner Amtszeit wurde die Struktur eines potenziellen Vereins der 2. Bundesliga geschaffen, Personalführungsinstrumente eingeführt und das Reporting modernisiert. Die Beziehungen zu den Instituten der Landeshauptstadt Wiesbaden, der Landesregierung und den Unternehmen der Region wurden durch Thomas Pröckl intensiviert und ausgebaut.

 

Thomas Pröckl engagiert sich für die wirtschaftliche Entwicklung in seiner Heimat und ist Mitglied in Gremien der Stadt Bensheim und des Landkreises Bergstraße.

Im Jahr 2019 wurde Thomas Pröckl in den Lizenzierungsausschuss der DFL gewählt und in den Vorstand des DFB entsandt.

Kontakt:

E-Mail: info@horstmann-consulting.de

 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen nutzen Sie gerne direkt unser Kontaktformular.

Adresse:

HORSTMANN Strategie & Management Consulting

 

Inhaber: Claus Horstmann

53819 Neunkirchen-Seelscheid (bei Köln)

 

Social Media: