Die SG Dynamo Dresden ist ein bekannter Fußballverein mit enormen Fan-Potenzial und großer Historie. Dresden ist seit der Saison 11/12 ein häufiger Teilnehmer der 2. Bundesliga und verpasste 16/17 sogar den Aufstieg ins Oberhaus nur knapp. Zwar spielen sie seit 22/23 wieder in Liga 3, doch das Potenzial für den Aufstieg und eine Etablierung in der 2. Bundesliga hat die Sportgemeinschaft definitiv.

 

 

HORSTMANN Consulting hat Dynamo Dresden von Mai 2021 bis Juni 2023 in wichtigen strategischen Themen beraten und zum Teil auch die Umsetzung operativ begleitet. Wesentliche Inhalte waren u.a. die Begleitung beim Aufbau einer Mittelfristplanung, die Erlösoptimierung B2B & B2C und das Aufzeigen der Potenziale zur nachhaltigen Stärkung der Wettbewerbsposition bei Änderung des Geschäftsmodell Stadion.

Kontakt:

E-Mail: info@horstmann-consulting.de

 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen nutzen Sie gerne direkt unser Kontaktformular.

Adresse:

HORSTMANN Strategie & Management Consulting

 

Inhaber: Claus Horstmann

 

Willy-Brandt-Platz 3

50679 Köln

 

Social Media: